MYTH

DER TRAILER
LESEPROBE
DIE HANDLUNG
DIE CHARAKTERE
DIE MANGA-SERIE

          MYTH ist ein selbst erstellter Manga, den ich mit Unterstützung von einem meiner  Freunde,

Tobias Neu, im Dezember 2015 selbst publiziert habe. Die ersten beiden Bände des Manga

sind auf dieser Website im Shop erhältlich. Abgesehen davon gibt es ebenfalls eine 7-Seitige

Leseprobe aus dem ersten Band von MYTH auf dieser Website. Innerhalb eines halben Jahres habe ich

es geschafft, Band 1 zeichnerisch sowie technisch komplett fertig zu stellen.

Eine meiner Meinung nach wirklich gelungene Investition! Hierbei hat Tobias sich um den größten Teil der

Handlung, Geschichte, Dialoge etc. gekümmert.  Derweil habe ich die Charaktere optisch neu entworfen und

den ersten Teil von Tobias‘ geschriebener Geschichte als Manga gezeichnet, auf 121 Seiten (5 Kapitel) umgesetzt

und komplett für den Druck fertig gestellt.  Der von Tobias‘ verfassten Original-Roman ist nicht erhältlich.

Im Februar 2016 begannen die Arbeiten an Band 2. Während Tobias bereits einige Seiten an Text

zu Blatt gebracht  hatte, habe  ich mit den Arbeiten am 6. Kapitel begonnen. Bis Oktober 2016 habe ich

die darin enthaltenen 5 Kapitel (Kapitel 6-10) gezeichnet. Nicht zuletzt wegen den 3 Farbseiten, die in der

ersten Auflage enthalten sind, hat sich die Arbeit etwas erschwert. Auch habe ich mir vorgenommen

etwas detailreicher zu zeichnen, mehr Doppelseiten einzubauen, die digitale Bearbeitung sauberer umzusetzen

und mit mehr Rasterfolie zu arbeiten.
In Band 2 finden zwei sehr wichtige Kämpfe statt. In einem dieser Kämpfe nimmt der Gott Poseidon teil, der in Band 2
seinen ersten Auftritt hat (Und mein persönlicher Lieblingscharakter aus der Serie ist).

Band 3 ist der bisher neuste Teil der Serie, der seit dem 02. Dezember 2017 erhältlich ist.

Dieser umfasst, wie auch seine beiden Vorgänger, 5 Kapitel (Also Kapitel 11-15). Wie auch bei
Band 2 wird es wieder Farbseiten geben.  Dieses Mal wurde die Anzahl der Farbseiten allerdings auf
4 Farbseiten erhöht.

Des Weiteren enthält Band 3 verschiedene Extras, wie zum Beispiel eine chronologische TimeLine
und eine detaillierte Vorstellung von allen bisherigen Hauptcharakteren aus MYTH.

Wie das Cover vermuten lässt, wird die Serie ab Band 3 um einiges düsterer als bisher.

Einen Vorgeschmack hierfür gibt es in der Leseprobe zu Band 3.

 

Seit dem 01. Januar 2018 haben die Arbeiten an Band 4 begonnen.
Band 4 wird Kapitel 16-20 sowie ein Extra-Kapitel (20.5) enthalten.

Es sind ebenfalls 4 Farbseiten geplant. Storytechnisch wird Arizona ihrem bisher stärksten Gegner

gegenüberstehen, während Hawk und Black eine letzte Hürde vor sich haben,

um Black’s Training endlich zu beenden. Der vierte Eintrag in der Serie wird der

bisher düsterste. Band 4 von MYTH erscheint am 01. Dezember 2018.

B