MYTH

          MYTH ist ein selbst erstellter Manga, den ich in Zusammenarbeit mit einem meiner engsten Freunde,

Tobias Neu, im Dezember 2015 selbst publiziert habe. Die ersten beiden Bände unseres Manga

sind auf dieser Website im Shop erhältlich. Abgesehen davon gibt es ebenfalls eine 7-Seitige

Leseprobe aus dem ersten Band von MYTH auf dieser Website. Innerhalb eines halben Jahres haben

Tobias und ich uns mit aller Kraft auf die Arbeit an  dem ersten Band fokussiert. Eine unserer

Meinung nach wirklich gelungene Investition! Hierbei hat Tobias sich um den größten Teil der

Handlung, Geschichte, Dialoge etc. gekümmert.  Derweil habe ich die Charaktere optisch neu entworfen und

den ersten Teil von Tobias‘ geschriebener Geschichte als Manga gezeichnet und auf 121 Seiten (5 Kapitel) umgesetzt.  Der von Tobias' verfassten Original-Roman ist nicht erhältlich.

 

Im Februar 2016 begannen die Arbeiten an Band 2. Während Tobias bereits einige Seiten an Text zu Blatt gebracht

hatte, habe  ich mit den Arbeiten am 6. Kapitel begonnen. Bis Oktober 2016 habe ich die darin enthaltenen

5 Kapitel (Kapitel 6-10) gezeichnet. Nicht zuletzt wegen den 3 Farbseiten, die in der ersten Auflage enthalten sind,

hat sich die Arbeit etwas erschwert. Auch habe ich mir vorgenommen etwas detailreicher zu zeichnen,

mehr Doppelseiten einzubauen, die digitale Bearbeitung sauberer umzusetzen und mit mehr Rasterfolie zu arbeiten.

Den Oktober habe ich zuletzt noch damit verbracht, ein paar Seiten neu zu zeichnen, die mir am wenigsten gefallen haben.

Auch beim Lettering des Buches sowie beim Anschnitt, Rechtschreibung etc. wollte ich mir diesesmal mehr Mühe geben,

weswegen ich den restlichen Oktober für mehrere Probelesungen und Korrekturen genutzt habe.

Band 3 ist der bisher neuste Teil der Serie, der ab 02. Dezember erhältlich sein wird.

Dieser umfasst, wie auch seine beiden Vorgänger, 5 Kapitel (Also Kapitel 11-15). Wie auch bei Band 2
wird es wieder Farbseiten geben.  Dieses Mal wird die Anzahl der Farbseiten allerdings auf
4 Farbseiten erhöht und die erste Auflage, in der die Farbseiten exklusiv zu finden sind, wird dieses Jahr
auch eine
dreistellige Zahl betragen (Die genaue Zahl der 1. Auflage mit  Farbseiten beträgt dieses Mal 100 Stck.).

Wie es das Cover vermuten lässt, wird die Geschichte rund um Black, Arizona, Pep und co. ab dem dritten
Teil um einiges düsterer. Einen Vorgeschmack hierfür gibt es in der Leseprobe zu Band 3.